Inhalt:



Videos auf dieser Webseite:

22 Kommentare:

  1. Puh, bin ich froh die Seite gefunden zu haben. Fang gerade an mit Wiwi und hab leider den Vorkurs verpasst. Bin mal gespannt ob ich mich damit durch die Skripte Prügeln kann!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seite ist echt super! Ich werd mir den Casio bestellen :)

    AntwortenLöschen
  3. mach mal was zu komplexen zahlen
    5+3i usw

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    mach mal bitte ein video wie man das kleinste gemeinsame vielfache errechnen kann und den größten gemeinsamen teiler!
    in der anleitung finde ich dazu nichts :(

    AntwortenLöschen
  5. Genial ,VIELEN Dank dafür und mach BITTE weiter...

    Nochmals DANKE.

    AntwortenLöschen
  6. nich schlecht...

    gut gemacht

    AntwortenLöschen
  7. echt geile seite....
    aber is ma wieder zeit für was neues oder?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank :) Sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen
  9. hi

    vielen Dank auch von mir für die Videos!
    Super erklärt und ich war echt heilfroh, diesen Blog gefunden zu haben.

    Weiter so

    AntwortenLöschen
  10. hat mir viel zeit erspart.

    vielen dank.

    AntwortenLöschen
  11. hi, und erst mal danke für die mühe die du dir machst. ich bereite mich grad auf ne klausur vor in der ich etwas statistik brauche. was ich leider nicht gehackt hab, ist wie ich ne messreihe mit gewichtung eingeben kann. in der beschreibung auf seite g-54 steht zwar was von einer frequency spalte aber ich hab es nicht hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  12. Hi, danke erstmal für all deine Video.
    Was mich noch interessieren würde wäre, ob man mit dem 991es eine Funktion auf den limes wert hin prüfen kann. (ich weiß ;) limes kann der nicht). Meine damit ob eine Funktion gegen null oder gegen unendlich läuft.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    (ps: bin auch student an der fh-steinfurt ;))

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    vielen Dank für deine Mühe!
    Das hat mir viel Zeit erspart diese komisch geschnittene Bedienungsanleitung durchzulesen :-)
    Vorallem weil der Rechner gestern angekommen ist und ich morgen schon Mathe schreibe ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin derart begeistert. :) Vielen Dank. Übermorgen Statistik Prüfung.

    AntwortenLöschen
  15. Moin!
    Habe gerade die Bedienungsanleitung ausgepackt und relativ zügig wieder weggeräumt in der Hoffnung im Internet auf schnellere Hilfe zu stoßen. Jetzt bin ich ja mal gespannt... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!

    AntwortenLöschen
  16. hey ich versuch mich jetz schon länger vergeblich an der inversion ner 3x3 matrix vorgehen wie in anleitung(matrix^-1 geht net) hilfe bitte :O

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Danke für die Videos!

    AntwortenLöschen
  18. verrat mir mal bitte wie man eine Summe berechnet in der ( 5 über k ) berechnet werden muss, ich weiss zwar das man x als variable statt k nimmt nur nicht mehr wie man zur irgendwas über funktion kommt im tr

    AntwortenLöschen
  19. Hammer Tutorium! Habe vor mir das deutsche Nachfolgemodell CASIO FX-991DE Plus zu kaufen. Soll schneller rechnen und weitere Funktionen haben. Deine Seite hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung für einen neuen TR geholfen.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, vielen Dank für die Tips, aber weisst Du wie ich mit dem Rechner Stunden, Minuten und Sekunden zusammenrechne ?

    AntwortenLöschen
  21. Saustarke Seite! weißt du wie man mit dem Summenzeichen (log-Taste) arbeiten kann?
    Danke und beste Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich mit diesem Taschenrechner den Mittelwert und die Standardabweichung für gruppierte Daten (!) ausrechne?

    Also z.B.:

    13 Leute sind 1,70 cm groß
    29 Leute sind 1,75 cm groß
    23 Leute sind 1,80 cm groß
    usw...

    Ich denke, dass ich dann anstelle
    des Modus 1:1-VAR den Modus 2:A+BX wählen muss.

    Dort habe ich dann auch 2 Spalten und kann schön alle Werte entsprechend eingeben.

    Wenn ich das dann getan habe, kann ich anschließend unter Shift+STAT im Modus 5:VAR jedoch nur die einzelnen Werte für die jeweiligen Spalten ausrechnen, also z.B. sx und sy.

    Geht das mit diesem Taschenrechner überhaupt?

    Und falls ja, wie?

    Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

    AntwortenLöschen